ESSEN OHNE ZUZUNEHMEN? MIT DIESEN 7 TRICKS IST ES MÖGLICH!

Essen was einem gefällt und dabei nicht zunehmen? Das ist ein Traum von vielen von uns! Es muss aber kein Traum bleiben, wenn man die richtigen Tricks kennt!

In diesem Artikel erzählen wir Ihnen nicht, was sie essen können und was nicht. Wir stellen Ihnen keine großartigen modernen Lebensmittel vor, von denen Sie noch nie gehört haben. Diesmal möchten wir Ihnen nur ein paar Tipps geben, wie Sie essen können, was Sie möchten, ohne dass die Kilos an Ihrem Körper haften bleiben.

Wie ist das also möglich?

1. Essen Sie weniger, aber dafür häufiger

Verteilen Sie die Portionen über den ganzen Tag und vermeiden Sie dadurch übermäßiges Essen. Dieser Trick hilft Ihnen dabei, einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Dadurch haben Sie weniger Lust auf Süßes und vermeiden Heißhungerattacken.

2. Essen Sie nicht direkt aus dem Topf

Essen Sie niemals direkt aus dem Topf oder Verpackung. Denn so haben Sie weniger Kontrolle über die Menge, die Sie essen. Wenn Sie die Lebensmittel auf dem Teller servieren, können Sie die Menge besser abschätzen. Nehmen Sie einen kleineren Teller, damit die Portion größer wirkt – eine Art optische Täuschung!

3. Essen Sie langsam und kaufen Sie das Essen gründlich

Wenn wir schnell essen, essen wir mehr. Denn das Gehirn erkennt das Sättigungsgefühl mit einer kleinen Verzögerung. Wenn Sie langsamer essen, spüren Sie rechtzeitig, dass Sie satt sind und können aufhören zu essen. Zusätzlich erleichtert gut gekautes Essen die Verdauung und beschleunigt den Stoffwechsel.

4. Fokussieren Sie sich auf das Essen

Legen Sie das Handy weg, schalten Sie den Fernseher aus und richtet Ihre Aufmerksamkeit auf das Essen. Wenn Sie gleichzeitig etwas anderes machen, kann das Gehirn nicht korrekt verarbeiten, wie viel Nahrung der Körper bereits aufgenommen hat. Sie werden dadurch früher wieder hungrig.

5. Trinken Sie ausreichend Wasser und notieren Sie sich, wie viel Sie getrunken haben

Oft glaubt man tagsüber ausreichend Wasser getrunken zu haben, doch ist dem wirklich so? Schreiben Sie auf, wie viel Sie getrunken haben damit Sie den Überblick nicht verlieren. Trinken Sie vor allem vor den Mahlzeiten. Ein Glas Wasser vor dem Mittag- oder Abendessen reduziert die Menge, die wir essen. Trinken Sie wenig bzw. kein Alkohol. Und falls Sie mal doch etwas Alkohol trinken möchten, entscheiden Sie sich für den Weißwein, denn er hat die wenigsten Kalorien.

6. Planen Sie im Voraus

Wenn Sie der Typ Mensch sind, der ständig vor dem Fernseher nascht, sorgen Sie dafür, dass Sie zuhause stets gesunde Snacks haben (Karotten, ungesalzene Nüsse, Äpfel...). Greifen Sie dann zu diesem Lebensmittel statt zu den ungesunden Snacks!

7. Hauptsache Bewegung!

Oft dient der Zeitmangel als eine Ausrede für wenig Bewegung. Doch Bewegung in den Alltag einzubauen ist einfacher als Sie denken. Gehen Sie ein Stück Ihres Arbeitsweges zu Fuß oder fahren Sie mit dem Fahrrad zur Arbeit. Parken Sie etwas weiter von dem Geschäft, wenn Sie einkaufen gehen. Wiederstehen Sie der Versuchung den Lift zu nehmen und gehen Sie die Treppen hinauf. Verlängert die Spaziergänge mit Ihrem Hund.

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